Montag, 20. Juni 2011

89) Vogteier Impressionen



.. Vogteier Impressionen ..


Smiley meint, daß die Vogtei außer ihrer interessanten Geschichte auch heute noch einiges zu bieten hat..





Da sind es die Mahllinden zwischen Oberdorla und Niederdorla..., ein historisches vogteier Wahrzeichen .., .. oder die verschiedenen älteren Ansichten von Oberdorla, Niederdorla, Langula und dem Hainichwald ..









































Da sind es die Bilder aus den neunziger Jahren ...,

.. mal aus der Luft..
.. und mal direkt vor Ort ..









































































































..da ist es die Mittelpunktslinde an der geografischen Mitte Deutschlands und die germanische Kultstätte am Opfermoor ...






























.. und da sind es die wunderschönen Fotos von Jens Fischer aus Oberdorla ..
.. alles Impressionen, die uns die Vogtei näher bringen ..










































































































































So ..., wieder mal ein kleiner Abstecher in unsere schöne Umgebung geschafft...,


.. danke an Jens Fischer und die anderen Fotografen, die hierzu beigetragen haben ..

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos !
    Manou

    AntwortenLöschen
  2. Bin zwar kein "Vofteier", finde ich aber trotzdem sehr gut! Weiter so, z.B. mal mit einem Beitrag über die alte Vogteier (Treffurter) Eisenbahn

    AntwortenLöschen